CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Montag, 26. Dezember 2011 | 21:00 Uhr

Mohrenfete mit Homebelly Groove

Das alljährliche Konzert der Kulturfreunde Galgenberg

"Homebelly Groove" läuten die Mohrenfete ein

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch die Mohrenfete der Kulturfreunde Galgenberg, die im Sommer das Galgenberg-Festivals veranstalten. Am Montag, 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, blicken die Kulturfreunde ab 21 Uhr im Rock It in der Bahnhofstraße 78 auf die wilden Zeiten des Aalener Jugendzentrums Mohren zurück. Zu Gast ist diesmal die Essinger Band "Homebelly Groove", anschließend legt DJ Polymux auf.
"Homebelly Groove" bringen unter dem Motto "Blues `n more" den Sound aus fünf Jahrzehnten in die Säle des 21. Jahrhunderts. Seit 25 Jahren rocken die Jungs aus Essingen, und immer noch sind sie mit großer Leidenschaft, Herzblut und Freude am Spielen dabei. Sie sind im Blues zu Hause und durchstreifen von dort aus alles, was Spaß macht. Dabei gelingen ihnen, dank jahrelanger Erfahrung, Vielseitigkeit und Können, beeindruckende Arrangements und außergewöhnliche Improvisationen. Das Repertoire ist reichhaltig und enthält neben Eigenkompositionen von gefühlvoll virtuos bis stampfend satte Bluespower, Klassiker von A wie Allman Brothers bis Z wie ZZ Top. Sein "coming home" in der Band feiert Christian Hauk an den Tasten. Nach mehrjähriger berufsbedingter Bühnenabstinenz ist er endlich wieder dabei. Verlernt hat er nichts, also bringt er seinen fetten Soundteppich mit und rüttelt mit ohrenbetäubenden Soli auf, bei denen er sich so richtig austoben kann. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland sowie das Zusammenspiel mit den Blues Brothers, Wolle Kriwanek und Konzerte beim MotoGP am Sachsenring verschafften "Homebelly Groove" ein Publikum, das Spielfreude, Virtuosität und Dynamik als Live ? Erlebnis schätzt.
Besetzung: Martin Kronberger (Gesang), Markus Beyeler (Gitarre), Thomas Wödl (Bass), Christian Hauk (Keyboards), Jürgen Gschwind (Schlagzeug).

Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr | Eintritt: 7 Euro

Alle Events