CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Freitag, 20. März 2020 | 20:30 Uhr

Stallion & Space Chaser CD-Release Tour 2020

Stallion:

Kompromisslos „old school“ in jeglicher Hinsicht prügelt die Formation sich durch alle traditionellen Spielarten des Heavy Metal. Von klassischem Speed Metal geht es über groovige Hardrock-Riffs hin zu gnadenlosen Thrash-Brechern – ganz nach bewährter und hoch geschätzter STALLION-Tradition! Auch hinsichtlich ihrer politischen Haltung lässt die Band keine Zweifel aufkommen und zeigt sich klar positioniert. Die Texte sind wie gewohnt gesellschaftskritisch. Aber auch neue Wege werden beschritten: dieses Mal unter anderem mit einer Power-Ballade nach klassisch deutscher Heavy-Schule! „Hat gut gepasst und ist ganz natürlich entstanden, von daher sind wir gerade hier sehr auf die Reaktionen der Leute gespannt.“, kommentiert Frontmann Pauly das 7-Minuten Epos „Die With Me“.

Mit dem Schweizer Saitenhexer Claudio Hürlimann haben STALLION sich substantielle Unterstützung im Gitarrenbereich geholt. Dieser lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um seine Lead-Skills in epischen Duellen mit Kollege Äxxl unter Beweis zu stellen. „Slaves Of Time“ markiert ebenfalls das Studio-Debüt von Bassist Christian Stämpfe, der bereits seit 2017 zum Line-up gehört.


Nach der „Mounting The World“-EP, welche 2013 im Underground einschlug wie eine Bombe, zwei starken LPs (“Rise And Ride” & “From The Dead”) und unzähligen Club-, Festival- und Tourneeshows in ganz Europa, meldet sich die süddeutsche Riffschmiede STALLION nun mit ihrem dritten Longplayer „Slaves Of Time“ zurück!


Space Chaser:

Die fünf Irren aus Berlin spielen Trash Metal: Meserscharf, pfeilschnell und tight wie die Angst. Wie früher, als Trash Metal vor allem noch eins war: wild und gefährlich! Getrieben vom Hunger, jede Show noch schweißtreibender zu spielen als die Letzte, wechseln sich Old School Attacken mit modernem High Speed Trash ab.

Web: https://www.facebook.com/heavymetalstallion/
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr | Eintritt: tba

Alle Events