CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Samstag, 27. September 2014 | 20:30 Uhr

Johnny Trouble Trio

Im Jahre 2002 gründete Sänger, Gitarrist und Songschreiber Johnny Bluth mit zwei Mitstreitern die Band „The Johnny Trouble Trio“ . Anfangs noch als Strassenmusiker in Stuttgart und Umgebung unterwegs haben sie sich bis 2011 durch halb Europa gespielt. Nach etlichen Konzerten in ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden und Norwegen ist das Trio mittlerweile zum Quintett gewachsen.

Das aktuelle Line-Up ist: Johnny Bluth am Gesang und an der Westerngitarre, Felix Berchtold spielt die E-Gitarre, Tall Tony zupft den Kontrabass. Neuen Zuwachs fanden sie 2010 mit dem in der Schweiz lebenden Paul Burkhalter an der Snare Drum.
Den Sound der Band könnte man als klassische 50´s Country und Rock-A-Billy Musik bezeichnen. Allerdings schreibt Johnny Bluth neben seinen authentischen Kompositionen auch Songs im Singer-Songwriter Stil die auf seinen Konzerten großen Anklang finden.

Im Dezember 2008 veröffentlichten sie mit „The Rhythm Of The Railroadtrack“ ihren ersten Longplayer. Bereits 2 Monate später erschien mit „Johnny Trouble - Starring As Rambling Man“ eine weitere CD mit alten Demo Recordings des Frontmanns.

Seit dem sind zwei Jahre vergangen. Zwei Jahre in denen die Band überschwemmt, bestohlen, von Winden verweht wurde und mit privaten und freundschaftlichen Verlusten zu kämpfen hatte. Johnny Bluth dokumentiert diese Erlebnisse in 11 Eigenkompositionen. So entstanden Songs mit dem Titel “Somebody Stole My Guitar”, “Tornado Warning” oder aber “Gone With The Wind”, ein Stück das der Country-Sänger für einen verstorbenen Freund schrieb. Ergänzt wurde die Trackliste mit vier Coversongs und einem Stück das Tall Tony, der Bassist der Band, geschrieben hat. Am 14. März erscheint mit “Rainy Days” das dritte Album, das auf der Homepage der Band erhältlich ist.

Web: https://www.facebook.com/events/275973909274679/
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr | Eintritt: 10 Euro

Alle Events