CLUB BAR STAGE EVENTS BANDS PARTY BAHNHOFSTR. 78 73430 AALEN
Vergangene Events
Samstag, 16. November 2013 | 20:00 Uhr

Matt Gonzo Roehr & Despise/Ausreichend Abendkasse

Der Gitarrist der Onkelz im Rock It

GONZO. Wer kennt ihn nicht? Als Gitarrist der Böhsen Onkelz, nimmt er seit Jahrzehnten Einfluss auf die Musik in Deutschland, unzählige haben wegen ihm eine Gitarre in die Hand genommen, viele nennen ihn ihr musikalisches Vorbild und verfolgen seine Karriere. Stilprägend ist er, dieses Wort trifft es wohl am besten. Seit dem Ende der Onkelz ist MGR Solo unterwegs, in den ersten 5 Jahren in den USA und in Südamerika. Dort hat er auch drei Soloalben veröffentlicht: "BARRA DA TIJUCA" - “UHAD2BTHERE!-LIVE" und "OUT OF THE GREAT DEPRESSION". Die ersten beiden Alben mit Charlie Huhn (Humble Pie, Ted Nugent, Foghat) am Gesang, sowie brasilianischen Musikern als Rhythmusgruppe und MGR in Person an der Gitarre. Mit der Band feierte er große Erfolge in den Independent Music Charts und im amerikanischen Radio. Mehr als 7000 Radioeinsätze seiner Singles zeugen davon. 2011 veröffentlicht MGR sein erstes deutsches Soloalbum "BLITZ UND DONNER" bei Soulfood und beginnt ausgiebig in Clubs und auf Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu touren. Das Album verkauft sich vieltausendfach und erhält sehr guten Zuspruch von alten und neuen Fans. 2012 erscheint in Zusammenarbeit mit seinem neuen Label "ROOKIES & KINGS" die EP "ALLES ÄNDERT SICH". Im Anschluss an die EP geht MGR mit FREI.WILD als Gast auf Tour durch die größten Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (u. a. Dortmunder Westfalenhalle 1, Züricher Hallenstadion, Maimarkthalle Mannheim, O2 Hamburg oder Wiener Gasometer). Auf dieser Tour feiert die Presse und das Publikum Gonzo bei jedem Konzert frenetisch und mit immer wiederkehrender Zugabe rufe. Ende 2012 nimmt MGR mit seiner Band das kommende Album "ZUFLUCHT VOR DEM STURM" auf, das am 01. März 2013 erscheint und MGR in eine ganz neue Phase seiner Karriere bugsiert: Abgeklärte, erwachsene, druckvolle und wuchtige Songs eines herausragenden deutschen Künstlers.
Vorgruppe werden Despise aus Aalen sein, die mit ihrem Sound in der Tradition von Motörhead seid fast 25 Jahren für Furore sorgen und den Abend gebührend einleiten werden.

Web: https://www.facebook.com/events/208844865951343/
Beginn: 20:00 Uhr | VVK: 20 Euro, AK: tba

Alle Events